Jump to content

XP Remotedesktopfreigabe im LAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe hier schon einiges an Themen durchgekämmt konnte aber nichts passendes finden.

 

Es heißt doch immer, daß es mit Windows XP möglich sei Usern remote zu helfen (Helpdesk).

 

Wie kann man das nun einrichten, daß man sich bei beliebigen Usern als Dom-Admin in der Domäne einklinken kann?

Gibt es ein HOWTO irgendwo?

 

Den Menüpunkt Programme-Zubehör-Kommunikation-Remotedesktopverbindung habe ich schon mal gefunden.

In der MMC kann man sich das Snap-In ja auch hinzufügen.

 

Als Administrator ist es mir aber immer noch nicht möglich mich einzuloggen.

Also am Client manuell (gibt's dafür auch eine Einstellung in der GrRi?) eingestellt unter Arbeitsplatz-Eigenschaften-Remote-Remotedesktop Benutzer Häkchen rein.

 

So dann komme ich mal drauf. Allerdings nicht um jemand zu helfen, da folgende Meldung angezeigt wird:

 

Der Benutzer domäne\user ist momentan an diesem Computer angemeldet ... die Windows-Sitzung wird unterbrochen...

Wollen Sie das?

 

Natürlich nicht, da ich ja dann das Problem des Users nicht mehr ansehen kann. Daher die Frage, ob dies überhaupt möglich ist oder muß man überall wieder das teure und langsame PCAnywhere drauf? Da das eine entfernte Filiale ist,

helfen in diesem fall nicht mal die Turnschuhe..

 

Schon mal danke.

guge

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Remotedesktop würde schon klappen, allerdings würde dann der Benutzer zwangsabgemeldet werden, falls er sich vorher nicht abmeldet. Er würde dann auch in der Zeit, in der du drauf bist, nichts am Bildschirm sehen, da nur eine Sitzung auf XP erlaubt ist.

 

Was du glaube ich suchst, wenn der Benutzer zusehen können soll und nicht abgemeldet wird, ist die Remoteunterstützung. Nimm dir da mal die Hilfe her. Weiß jetzt nicht, wo es im Netz ein HowTo gibt, vielleicht sogar bei Microsoft selber.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...