Jump to content

SYSVOL Replikationsprobleme eines Ordners in Netlogon


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe derzeit ein komisches Verhalten meiner DCs. Und zwar ich habe ein Ordner in \\domain\netlogon welcher TEST heisst. Und dann habe ich einen DC (PDC) der an Standort A steht, und einen weiteren DC am Standort B.

 

Was ist passiert?

Ein Admin hat aus versehen den Ordner TEST auf dem DC am Standort B gelöscht - Damit wir nicht umständlich wiederherstellen müssen habe ich den Ordner schnell am Standort A gesichert, gewartet bis die Replikation durch war und den Ordner wieder eingesetzt.

 

Das Problem:

Immer nach dem nächsten Replikationsintervall wird der Ordner TEST in der Domäne auf fast allen DCs umbenannt in TEST_NTFRS_0fa6c064; die Replikationsintervalle sind manuell eingestellt zw. 15 bis 60 min. Ich habe den Ordner am Abend umbenannt und bis Heute früh gewartet, wieder wurde der Name geändert.

 

Kennt jemand das Verhalten und kennt Lösungsansätze oder Workarounds?

Eventlog ist soweit sauber. Es wurden keine Änderungen an den DCs durchgeführt. Das Problem tritt auch nur bei diesem Ordner auf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...