Jump to content

ASA 5505 - externe IP von innen erreichen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

...und es ist alles dokumentiert...

 

ich hatte damals keine Zeit mich um den Diplomanden zukümmern, zumal ich auch nicht verantwortlich war. Er saß halt nur bei mir und ich habe das alles nur so am Rande mitbekommen. Selbst habe ich mich damals nicht damit beschäftigt und wenn ja alles dokumentiert ist wäre es schön zu wissen wo, damit ich nicht lange suchen muss, um mir das einmal anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
öh, cisco.com durchforsten ? Du kannst nciht ernsthaft erwarten das sich da andere durch die zig Dokus zu MIBs und Co durchgraben

 

 

Sorry, so war´s auch nicht gedacht.

 

Ich konnte letzte Woche durch Zufall noch mal Rücksprache mit dem Diplomanden halten. Angeblich konnte Nagios die Cisco-Mibs nicht verarbeiten....:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Sorry, so war´s auch nicht gedacht.

 

Ich konnte letzte Woche durch Zufall noch mal Rücksprache mit dem Diplomanden halten. Angeblich konnte Nagios die Cisco-Mibs nicht verarbeiten....:confused::confused::confused:

 

 

Ich glaub eher die MIBs waren nicht im richtigen Ordner und der snmpwalk hat sie nicht gelistet.

 

Nagios ruft nur eine OID ab, mehr nicht, egal ob die MIB beim Agent bekannt ist.

Link zu diesem Kommentar

Um nochmal das ursprüngliche Thema aufzufassen - was genau sind jetzt rein technisch gesehen dafür die Gründe, dass bei der ASA der Zugriff von innen auf die ext. IP nicht funktioniert, bei Cisco Routern (entsprechende Regeln vorausgesetzt) hingegen schon? Ist das schlichtweg vom Design so vorgesehen, oder ließe sich das auch einer ASA beibringen (Sinnhaftigkeit sei mal dahingestellt)?

Ansonsten Nagios und SNMP würde soweit gehen, muss mich noch näher damit beschäftigen, welche OIDs ich sinnvollerweise abfrage.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...