Jump to content

fehlermeldung nach SSL verbindungs-versuch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

 

ich versuche mich mit einem Programm vom Win7 Client zu meinem W2k8R2 Server zu verbinden.

Die Verbindung gelingt scheinbar mehr oder minder.

 

Auf dem Server habe ich WebDav aktiviert, ein signiertes Zertifikat mit PrivateKey eingebunden

Im Anschluss eine "Website" erstellt, bzw ein Folder angegeben, auf dem diese Seite laufen soll.

Auch als SSL via Port 443 mit eben diesem Zertifikat

 

Zertifikat+Keyfile für diese Seite sind auch auf dem Client.

Nun möchte ich meine https Verbindung als Laufwerk einrichten. Eben mit solch einem Tool. (WebDrive)

 

Dieses liefert mir nun verzögerungsfrei diesen Fehler:

 

 

Connecting to site xyz.dyndns.org

Loading certificate extern-serverConnecting to https://xyz.dyndns.org

Resolving url xyz.dyndns.org to an IP addressUrl resolved to IP address xx.xx.xxx.xx

Connecting to x.xx.xxx.xx on port 443

Connected successfully to the server on port 443

 

Unable to connect to server, error information belowError:

Crypto layer not initialized (1504)

Operation: Connecting to serverSub

Operation: Performing secure handshake

 

 

 

habt ihr eine Idee?

 

 

Gruß,

load

 

 

edit: beide sitzen hinter einer Fritzbox und die 443er Ports sind auf beiden Seiten weitergeleitet

Link zu diesem Kommentar

Eventuell liegt es ja hier dran:

 

 

Wie ich entnehmen konnte, kann man sein Zertifikat auch auf eine Dyndns Adresse ausstellen.

 

 

Das hatte ich via "openSSL" erledigt

und direkt auf dem server damit ein root zertifikat erstellt sowie das request damit umgewandelt zu einem zertifikat.

 

im IIS 7.5 hab ich dann das umgewandelte zertifikat eingebunden und beim site erstellen

verwendet

 

beide zertifikate (root und client) sind am server vertrauenswürdig

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...