Jump to content

Cisco 1841 logins protokollieren funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier einen Cisco1841 Router und möchte gerne die Login Versuch loggen. Sowohl erfolgreiche als nicht erfolgreiche Login Versuche sollen im log auftauchen bzw. zu einem Syslog Server gesendet werden.

 

Soweit ich das recherchieren konnte müsste es mit den "Cisco IOS Login Enhancements" funktionieren.

 

Erfolgreiche Logins werden auch protokolliert:

 

*Jan 29 12:41:19.530: %SEC_LOGIN-5-LOGIN_SUCCESS: Login Success [user: test] [source: 192.168.9.200] [localport: 23] at 13:41:19 CET Fri Jan 29 2010

 

aber wenn ich beim Login Versuch falsche Daten eingebe, wird der erfolglose Login Versuch nicht geloggt.

 

Am Router läuft Cisco IOS Software, 1841 Software (C1841-IPBASE-M), Version 12.4(1a), RELEASE SOFTWARE (fc2)

 

hier meine config:

login on-failure log
login on-success log

logging trap debugging
logging 192.168.9.10

 

show login:

No login delay has been applied.
    No Quiet-Mode access list has been configured.
    All successful login is logged.
    All failed login is logged.

    Router NOT enabled to watch for login Attacks

 

Hat hier jemand eine Idee warum die fehlerhaften Login Versuche nicht protokolliert werden?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...