Jump to content

VLAN mit einem 3Com Unified Gigabit Wireless PoE Switch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo hat jemend evtl Erfahrung mit diesem Switch (Product 3C Number: 3CRUS2475).

 

Ich versuche einem WLAN Profil ein Port über VLAN zu zuweisen.

 

das zb mein Gast WLAN Profil nur Port1 vom Switch benutzen kann, welcher auf einen eigenen Firewall,Router geleitet wird und keine Verbindung ins Firmennetz hat.

 

Eingestellt habe ich folgendes:

 

Wireless > Profiles

 

Profile Name SSID VLAN

Gast 3

 

------------------------------------------------------

 

Policy > VLAN > Membership

 

VLAN ID 1 >

 

Interface Interface Status

g1 Excluded

 

-

 

VLAN ID 3 >

 

Interface Interface Status

g1 Untagged

 

------------------------------------------------------

 

Policy > VLAN > Interface Settings

 

Interface Interface VLAN Mode PVID Frame Type Ingress Filtering

g1 General 3 Admit All Enable

 

mfg

harakiri

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

versuch das ganze am besten mal über die Konsole zu konfigurieren (seriell oder per Telnet/ssh), das ist dann verständlicher, als Auszüge aus dem Web-Frontend.

Ich habe so eine Konfig auch laufen, allerdings mit einem "normalen" Switch (4210PWR) und 7760 von 3Com.

Dazu konfigurierst Du entsprechend SSIDs auf dem Access-Point (oder in deinem Fall auf den Profiles, wenn Du einen Thin-Accesspoint hast) und ordnest ihnen die entsprechenden VLANs zu (802.1Q).

Den Switch-Port konfigurierst Du dann als trunk oder hybrid mit den entsprechenden VLANs.

 

Wenn's noch aktuell ist, kannst Du ja mal deine Konfig posten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...