Jump to content

EX07 - Free&Busy ohne Funktion


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe leider derzeit ein etwas komische Problem/Fehler.

 

Folgendes zur Umgebung:

Windows 2008 Server (SP2) + Exchange 2007 (SP2 - Build 176.2) - 64Bit

2x Windows 2003 Domain Controller (SP2)

4x Windows 2003 Server (TerminalServer) - SP2 (Einsatz von Outlook 2003 SP3)

 

Zum Problem:

In der Umgebung war vorher noch nie ein Exchange im Einsatz. Lediglich ein KEN4 als E-Mail Server. Die Installation des Exchange 2007 ist als "jungfreudig". Es arbeiten alle Mitarbeiter auf einen der TerminalServer.

 

Das Problem ist nun, das leider bei keinem der Benutzer die Frei & Gebuchtinformationen angezeigt werden, wenn ich einen Termin mit für jmd. anderes Plane.

 

Merkwürdig ist dabei, das die Free&Busy Informationen im OWA korrekt dargestellt werden. Direkt im Outlook (Client + CacheModus aktiv) werden die Informationen auch nicht angezeigt.

 

Wo ist nun der Fehler? Leider weiss ich nicht mehr weiter. Die ÖO sind vorhanden. Was mich auch zu einem 2. Problem bringt.

 

2.) Wenn ich mir einen Termin im Öffentlichen Ordner einer anderen Person ansehe und diesen mit Doppel-Klick öffne, erscheint dieser danach in meinem Privaten Kalender. Ich klicke nicht auf Speichern o. Ähnliches. Sobald man einen Termin ansieht, ist der im Outlook. Was kann das sein?

 

Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

 

Gruss

jani

Link zu diesem Kommentar

Soooo.... mit ein bisschen Hilfe durch Google konnte ich ein Lösungsweg finden.

 

Exchange 2007 free/busy mit Outlook 2003

 

Der Artikel konnte mir weiterhelfen. Es fehlte ein Replica auf dem Free BUSY Ordner.

 

Nun klappt alles was free & Busy angeht.

 

Leider bleibt mir noch das Problem, das ich Termine von anderen Personen im Kalender bekomme, sobald ich SIe ansehen.

 

Gruss

Jani

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...