Jump to content

Probleme beim Aktivieren der Stellvertretungsoption


G-LO
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit dem Aktivieren der Stellvertretungsoption.

Ich habe echt schon viel gesucht, aber noch keine Lösung gefunden...

Vielleicht ja hier? ;)

 

Wir haben einen Exchange 2003 SP2 und Outlook2003 Clients.

Möchte ich als Domänenbenutzer einen Stellvertreter bestimmen kommt die Meldung, dass man nicht genügend Berechtigungen hat um Send-on-behalf Einstellungen vorzunehmen.

 

Eine Suche nach dem Problem ergab, dass im AD beim Benutzer unter dem Reiter Sicherheit der Haken "Persönliche Informationen schreiben" für die Gruppe "Selbst" aktiviert werden muss.

 

Klappt soweit ganz gut, nur leider ist der Haken am nächsten Tag wieder draußen.

Was muss ich machen, damit der Exchange sich die Einstellungen merkt?

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

dann schlägt bei dir der AdminSDHolder zu.

 

Das Active Directory enthält einen Schutz - Mechanismus, dass Benutzerkonten und Gruppen die Mitglieder von Dienstadministratorgruppen sind, speziell schützt.

Der Domänencontroller, der die FSMO - Rolle des PDC - Emulators innehat, überprüft alle 60 Minuten, dass die DACLs dieser Konten mit der Berechtigungsliste eines speziellen AdminSDHolder - Objekts übereinstimmen.

 

Dieser Prozess soll verhindern, dass die Sicherheitsberechtigung an administrativen Konten geändert wird und somit zu viele Domänenadministratoren oder andere Anwender mit höheren Rechten, administrative Tätigkeiten ausführen können.

 

 

MSXFAQ.DE - Senden als

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...