Jump to content

SQL Express 2005 - ODBC Verb. schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab folgendes Szenario, durch das ich nicht durchblicke:

 

Ich hab einen ganze normalen Standard SQL2005 Express installiert.

Nachdem ich von nem anderen SQL Server nicht drauf zugreifen konnte, musste ich feststellen, dass ich erst die TCP/IP Connections freischalten musste.

 

Das funktioniert jetzt auch ohne Probleme, d.h. ich kann mich von jeder 2005 SQL Management Konsole zu diesem Server Verbinden.

Wenn ich von einem SQL Server aus, eine ODBC Verbindung erstelle, funktioniert das auch.

 

Mache ich das ganze aber von einem Terminalserver, im gleichen Netz.. d.h. ohne FW dazwischen oder sonstiges, funktioniert das ganze nicht und ich bekomme folgende Fehlermeldung:

 

 

Fehler bei der Verbindung:

SQLState: '01000'

SQL Server-Fehler: 10061

[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][TCP/IP Sockets]ConnectionOpen (Connect()).

Fehler bei der Verbindung:

SQLState: '08001'

SQL Server-Fehler: 17

[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][TCP/IP Sockets]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.

 

 

 

Die Treiber habe ich installiert, sonst könnte ich ja SQL Server nicht auswählen.Zumal die ODBC Connection von diesem Terminalserver zu anderen SQL Servern ohne Probleme funktioniert.

Ist das ne Einstellungssache an dem SQLExpress-Server?

 

jemand ne Idee?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...