Jump to content

Windows 7 / Teredo / IPv6


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe nun ein IPv6 Netz beantragt und Spiele gerade ein bisschen damit rum. Ich kann meine Linux Server im Internet auch per IPv6 und PuTTy erreichen. Das bedeutet, was ich auch sehe, das ich per Teredo eine IPv6 Adresse bekommen habe.

 

Wenn ich aber versuche mit dem Internet Explorer 8 oder dem Firefox 3.5 auf "ipv6.google.com" zu gehen, dann geht das nicht. Kann mir das jemand vielleicht erklären?

 

Denn ein "ping -6 ipv6.google.com" klappt ebenfalls. :( Laut Registry und Co wird ipv6 bevorzugt behandelt und selbst wenn nicht, ipv6.google.com hat keine ipv4 Adresse, daher sollte er gar nicht wählen wollen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nur Standard Windows 7, da ist ja IPv6 eingeschaltet und der Teredo Tunnel holt sich eine IPv6 Adresse vom Mircosoft Teredo Server. Laute meinem IPv4 verständnis stimmt das Routing aber wenn ein ping klappt. :-(

 

Der Wert vom Firefox (auch der einzige den ich da gefunden habe mit IPv6) steht auf false. Was ich als korrekt empfinden würde.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

genau das meinte ich. :)

 

Ok, dann schau einmal in den folgenden Artikel, Absatz "Vista spezial" (wird wahrscheinlich in Windows 7 ebenso sein): Teredo bohrt IPv6-Tunnel durch Firewalls - heise Netze

Ansonsten solltest Du daran denken, daß Du mit Teredo Deinen IP-Filter umgehst, so daß Du ohne IPv6 Proxies und Firewalls "direkt im Netz" stehst.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

Interessant. Das hab ich wohl überlesen, denn diesen Artikel hatte ich mit als erstes gelesen :( Wenn das stimmt dann ist in Windows 7 es mit IPv6 ja doch nicht so weit wie ich dachte. Obwohl eine Adresse da ist, klappt es nicht.

 

Ich habe in jedem Fall keine Domain hier und auch kein IPv6 sonst wie. Also kein Internes Netz oder einen Router und Co der IPv6 Prefixe verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...