Jump to content

Mail kann nicht mehr verschickt werden

reset
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen Rechner an welchem 2 Kollegen arbeiten. Deswegen sind im Outlook (2003) zwei Konten eingebunden.

Nun kann einer der Kollegen (kurz "Kollege 2") keine Mails mehr verschicken:

Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden.

Kollege 2 ist quasi Gast auf dem System von Kollege 1. Also sozusagen der "Fremdmailer" auf dem System.

Ich habe schon im AD bei den User-Einstellungen verschiedene Dinge ausprobiert (Reiter Sicherheit: Bei Kollege 1 Kollege 2 hinzugefügt und "senden als" zulassen; Reiter Exchange - Allgemein --> Zustelloption --> Im Auftrag senden bei Kollege 1 die Berechtigung für Kollege 2 gewähren; Stellvertretung unter Extras --> Optionen).

Hab auch schon die Outlook-Konten gelöscht und neu angelegt.

Vor 1-2 Wochen konnte Kollege 2 noch mailen.

Hat jemand nen Plan woran es liegen könnte?

Geschrieben

HABS!

Hab's jetzt doch selbst hinbekommen. Und zwar hab ich im AD bei der Zustelloption bei beiden die Berechtigung des anderen eingestellt. Gleiches gilt für "senden als" Zugriff unter dem Reiter Sicherheit.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!