reset 10 Geschrieben 12. November 2009 Melden Geschrieben 12. November 2009 Hallo, ich habe einen Rechner an welchem 2 Kollegen arbeiten. Deswegen sind im Outlook (2003) zwei Konten eingebunden. Nun kann einer der Kollegen (kurz "Kollege 2") keine Mails mehr verschicken: Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden. Kollege 2 ist quasi Gast auf dem System von Kollege 1. Also sozusagen der "Fremdmailer" auf dem System. Ich habe schon im AD bei den User-Einstellungen verschiedene Dinge ausprobiert (Reiter Sicherheit: Bei Kollege 1 Kollege 2 hinzugefügt und "senden als" zulassen; Reiter Exchange - Allgemein --> Zustelloption --> Im Auftrag senden bei Kollege 1 die Berechtigung für Kollege 2 gewähren; Stellvertretung unter Extras --> Optionen). Hab auch schon die Outlook-Konten gelöscht und neu angelegt. Vor 1-2 Wochen konnte Kollege 2 noch mailen. Hat jemand nen Plan woran es liegen könnte?
reset 10 Geschrieben 12. November 2009 Autor Melden Geschrieben 12. November 2009 HABS! Hab's jetzt doch selbst hinbekommen. Und zwar hab ich im AD bei der Zustelloption bei beiden die Berechtigung des anderen eingestellt. Gleiches gilt für "senden als" Zugriff unter dem Reiter Sicherheit.
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