Jump to content

ISA 2006 Konfiguration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebes Board,

 

ich habe die Aufgabe einen Proxy Server zu erstellen.

 

Ich habe heute folgendes gemacht:

 

Konfigurationsserver (192.178.1.10)

ISA_Server1 (192.178.1.11),

ISA_Server2 (192.178.1.12)erstellt.

 

Danach habe ich auf dem Konfigurationsserver ein " TestArray" eingelegt und hab auf den beiden ISA_server die Services installiert und in das Array eingetragen.

Jeder Server läuft auf einer extra Virtuellen Maschine.

Habe im Internet eine Anleitung gefunden.

 

Es soll so sein das es einen Redundanten Proxy im Standort A geben soll und noch einen Proxy im Standort B, falls B mal ausfallen sollte soll A übernehmen.

 

In der Anleitung steht das ich NLB aktivieren muss, muss ich das auf dem Konfigurationsserver aktivieren, oder auf dem ISA_Server selbst?

 

Wenn ich in die Verwaltung meines Konfigurationsservers gehe, zeigt er mir an das er die beiden ISA_server nicht finden würde. Wenn Ich aber in die Verwaltung eines ISA_Server gehe zeigt er mir beide wunderwar an. In der Anleitung ist das leider auch nicht beschrieben.

 

Wie verbinde ich meinen Proxy A mit dem Proxy B?

Dort steht auch das man eine Virtuelle Ip Adresse erstellen soll, ersetzt die VIP-Adresse dann die richtige von meinem Verbund?

 

 

Hat jemand eine Gute Doku, von so einem ähnlichen Fall?

 

Ich komme da gerade bisschen durcheinander.

 

Viele Fragen aufeinmal :)

 

Danke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...