Jump to content

Bestimmte Domain über separaten Virtuellen SMTP Server senden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe ein kleines Problem was ich nicht in den Griff bekomme.

 

Ich habe hier einen Exchange 2003 Server bei dem 3 Virtuelle SMTP Server eingerichtet sind und zwei normale SMTP Connectoren. Der Standard SMTP Connector verweisst auf den localhost auf z.B. port 28 wo der zweite Virtuelle SMTP Server vom Exchange Server lauscht und diese dann an den Smarthost leitet. Dies wurde für EventSinks gemacht.

 

Jetzt ist es aber so das eine bestimmte Domain. z.B. abc.ext an einen anderen Mailserver übermittelt werden als alle anderen. Bei dem Standard SMTP Connector steht beim Adressraum "*" drinnen und beim Connector für die Domqin abc.ext die genammte Domain. Im SMTP Connector steht die Server IP Adresse in [] Klammern. Die Lokale Bridgehead ist der dritte virtuelle SMTP Server eingetragen der mit entsprechenden Portnummer als Zielport z.B. Port 122.

 

Wenn nun eine Mail an abc.ext geschickt wird dann nimmt der Connector für die abc.ext das zwar an aber schickt die Mail über einen falschen Virtuellen SMTP als beim Connector angeben.

 

Woran kann dies liegen bzw. was mache ich falsche.

 

Dickes dickes Danke schonmal für paar Tips und die Hilfe.

 

Gruß,

Alphaman

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...