Jump to content

VPN Verbindung OK, kein Ping, default gateway eigene IP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe eine Sonicwall TZ190 im Einsatz, habe mit dem VPNWizard das VPN eingerichtet, Local User erstellt und diesem All Interface IP Zugriff gewährt und in den VPN > LAN Zone Ping etc auf Allow gesetzt.

 

Dennoch ist es mir nicht möglich manche Server zu pingen, es wird nur 1 Ping abgesetzt, der funktioniert noch und die weiteren schlagen Fehl(zeitüberschreitung der anforderung). Einen Server im selben Subentz kann ich ohne Probleme anpingen und es kommen auch keine Timeouts.

 

Woran kann das liegen? ist es auch normal dass die Default Gateway im VPN Client Adapter die zugewiesene IP ist obwohl diese vom DHCP (internes LAN) vergeben wird.

Mich wunderts, ich bin davon ausgegangen dass das Default Gateway die selbe ist wie im LAN. Habe die Default Gateway auch zusätzlich noch eingestellt in den VPN Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...