Jump to content

Cisco 4006 Fragen und Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir in der Bucht einen Catalyst 4006 bestellt (Supervisor 2) nun wollte ich das CatOS updaten, jedoch kann ich es ja auf Cisco.com nur downloaden wenn ich dort einen "erweiterten" Login habe, diesen kann ich jedoch leider nicht einrichten da ich ja keine Original Bestellnummer etc. habe, gibt es eine andere Möglichkeit an ein Update zu kommen?

 

So dann Frage ich mich warum die Utilizations Anzeige nichtmal 1% anzeigt, obwohl ich Datenverkehr habe und warum leuten die LED's an den Ethernet Ports nur und blinken nicht wenn Traffic vorhanden ist? (WS-X4148-RJ)

 

Ich bin absoluter Cisco Anfänger, aber habe sonst alles hinbekommen.

 

Ich bin für jede Antwort dankbar.

 

Grüße aus Berlin!

Link zu diesem Kommentar

Hi Stulle

 

Regulär gibt es Cisco IOS bzw CatOS Updates nur in Verbindung mit einem Smartnet Service Contract. Entweder schliesst man als Firma direkt mit Cisco Verträge ab für den Bezug von Software Updates, oder aber kann dies über einen Cisco Partner tun. Das ganze richtet sich im allgemeinen wohl auch nur an Firmen. Details vor allem was die Kosten betrifft habe ich selbst bisher noch nicht in Erfahrung bringen können.

 

Vermutlich eine Pauschale pro Jahr (weil auch Tech Support meistens inklusive ist) und die Updates kosten schätze ich mal was Extra oben drauf.

 

Wie gesagt was Preise betrifft hab ich keine genauen Informationen.

Auf legalem Weg wirst du (Es sei denn du hättest das Geld um ein Update zu kaufen) vermutlich gar nicht an ein Update kommen.

 

Wenn ich mich im übrigen nicht total irre dürfest du eigentlich (was ich schwachsinnig finde) nicht mal das Image Nutzen was jetzt draus ist sofern du dafür keine gültige Lizenz hast.

 

Ich nehme an du hast schon nachgeguckt auf der Website mit Gast-Login und die Images sind nicht frei verfügbar, oder? Cisco stellt manchmal auf dem FTP Server ftp.cisco.com (mit normalem Gast-Level) IOS Updates zur verfügung. Allerdings nur für sehr alte Geräte für die kein Support mehr erbracht wird.

 

Zum Thema LED´s wirst du vorn am Gerät (linke Seite dürfte es sein) einen Schalter haben womit du die LED Anzeige quasi für verschiedene Anzeige zwecke umschalten kannst.

 

Per Telnet oder Console kommst auf das Gerät schon drauf?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab eigentlich vermutet das es sich um einen 19" Switch 1 bis maximal 2HE handeln würde. Du hast dir also allenernstes so ein Monter zugelegt in dem mehrere dieser WS-X4148-RJ Module (oder andere die passend sind) einbauen kannst!? Sind schon ziehmliche Monster diese teile obwohl es natürlich noch andere "grössen" gibt so isses ja nicht :D

 

Ich würd mich mal per Console auf dem Switch einloggen.

 

Gib dann mal "sh ver" ein damit bekommst du weitere details um welche Hardware es sich genau handelt. Damit wiederum kannste nach nem user manual / Handbuch suchen.

 

Eventuell zeigt diese Utilizations Anzeige "nur" 1% an, weil es sich entweder um die Auslastung für das komplette Gerät handelt, oder dein Modul hat durch die Bank vielleicht Gigabit Netzwerk Ports? Solltest mal nach forschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...