Jump to content

DFS-N hinzufügen eines W2K8-Servers schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

genau wie jemand ein paar Posts weiter unten habe ich Probleme mit der Einrichtung des DFS, allerdings äußert es sich anders, so dass ich einen neuen Post mache.

 

Wir benutzen in einer Windows 2003 Domäne einen domnänenbasierten DFS Stamm (DFS-N ?), um an zentraler Stelle die Freigaben zu verwalten. Es findet darüber keine Replizierung von Daten statt.

Wenn ich nun den neuen W2k8-Server in das bestehende DFS hinzufügen möchte, dann schlägt es mit der Meldung:

Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

 

Wenn ich in der 2008 DFS-Verwaltung den bestehenden Stamm hinzufügen möchte, dann bekomme ich sofort die gleiche Meldung, wenn ich die dann wegklicken und einen der Server, die den Stamm hosten angebe, dann fügt er den Stamm hinzu, doch wenn ich darauf zugreifen will, bekomme ich die selbe Meldung wie oben.

 

Hat jemand noch ne Idee, wie ich der Problematik auf die Schliche kommen kann, haben schon die diversen Tools und Eventlogs durchgeschaut, komme aber im Moment nicht weiter..

 

Vielen Dank im Voraus,

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mh - spontan habe ich erst einmal keine weitere Idee. Du könntest mittels DFS MMC Logging einmal prüfen, ob etwas brauchbares in den Logdateien zu finden ist.

 

Wie sieht es in den Eventlogs des 2008er Server aus als auch den 2003ern? Sind Fehler zu finden oder Warnungen?

 

Ansonsten könnte man noch einmal die DNS Struktur prüfen, vielleicht gibt es hier Probleme?

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...