Jump to content

no mapping between account names and security IDs was done


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

habe folgende frage!

 

ich hab 2 lan karten

 

NR 1 - (die OUT - welche mit meinem ADSL modem verbunden ist) und die ip 10.0.0.140 hat, damit sie mein ADSL modem ansprechen kann(das ADSL Modem hat 10.0.0.138)

 

NR 2 - (die IN - welche mein Netzwerk über den HUB verbindet)

 

jetzt will ich ein routing einrichten!

 

die OUT soll über die IN meinen anderen Rechnern im Netz den zugang zum Internet ermöglichen.

 

Ich hatte das bereits bis vor ein paar tagen auf win2000 adv Server laufen, bin jetzt aber auf win 2003 Server umgestiegen.

 

dort bringt er mir diese fehlermeldung : "Installation of the routing and remote access service failed because: no mapping between account names and security IDs was done"

 

kann mir jemand sagen was ich da machen muss?

 

vielen dank

 

alexander

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

ist ganz leicht

 

du musst nur berücksichtigen, dass das modem eine ip hat

die netzwerkkarte die mit dem modem verbunden ist muss in der gleichen subnetmask sein

zb. dein modem hat 10.0.0.138

dann sollte deine netzwerkkarte 10.0.0.xx haben

 

dann kannst du auf das modem zugreifen

 

jetzt machst du noch eine vpn verbindung zu 10.0.0.138 und bist online

 

wenn du immer online sein willst, dann hol dir so ein tool wie winroute lite - das wählt immer selber

 

wenn noch fragen hast - hier posten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...