Jump to content

Probleme mit Wechselmedien (Band)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bekomme das Bandlaufwerk (Sony Lib-81) "nicht gebacken". Sprich: es wird von Arcserve Backup nicht angenommen, die Medien-Einträge (Bänder) fehlen in Arcserve.

Wenn ich unter Computerverwaltung --> Datenspeicher --> Wechselmedien --> Ressourcen das Band "Vorbereite" dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Betreff: **ADMINISTRATORWARNUNG**
Die Bibliothek SONY LIB-81 konnte nicht auf das Medium "A07CPR" schreiben. Werfen Sie es aus dem Laufwerk aus, beheben Sie das Problem (siehe Ereignisprotokoll), und wiederholen Sie den Vorgang.

Die "Ereignisanzeige" bringt hierbei 3 Fehlermeldungen:

ID 119, Quelle: Wechselmdiendient
Der Wechselmediendienst konnte die Medien in Laufwerk Laufwerk 1 der Bibliothek SONY LIB-81 nicht verifizieren, da die Kennung auf den Medien nicht den Erwartungen entspricht. 

ID 120, Quelle: Wechselmediendienst
Der Wechselmediendienst konnte die Medien in Laufwerk Laufwerk 1 der Bibliothek SONY LIB-81 nicht verifizieren, da die Kennung auf den Medien nicht den Erwartungen entspricht. 

ID 10, Quelle: Wechselmediendienst
Die Bibliothek SONY LIB-81 konnte keine freie Medienbezeichnung auf das Medium A07CPR schreiben, da der Wechselmediendienst ein anderes Medium in der Bibliothek gefunden hat,  als das, welches für das Verschieben in den Pool freier Medien vorgesehen war. 

Vor dem "Vorbereiten" habe ich die Arcserve Backup Dienste deaktiviert. Ansonsten zeigt mir der Vorgang an:

Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Anbei kann man sehen, wie es der Verwaltung in ungefähr aussieht. Ich habe 2 Bänder eingelegt.

Es macht keinen Unterschied welches der beiden Bänder ich einlege.

 

Zur Vorgeschichte: ich hatte/habe Probleme mit Arcserv Backup (11.0). Hab's runtergeschmissen und versucht das ganze mit ntbackup zu regeln. Nun wollte ich es nochmals mit Arcserve Backup versuchen.

post-48200-13567389714829_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...