Jump to content

XP Deployment mit Capture Media von SCCM und WDS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem beschäftigt mich beim MS System Center Configuration Manager 2007 R2 und WDS:

 

Das OS-Deployment von SCCM ist ja relativ komfortabel, allerdings benötigen wir hier in der Firma noch RIS für das Linux-Deployment. Überlegt habe ich mir eine Mischlösung, nämlich, dass ich im Configuration Manager ein "Capture Media" erstelle und mit dem dann ein vollständig eingerichtetes WinXP als WIM speichere. Das klappt soweit auch ganz gut. Auch die Einbindung via Windows Deployment Services als Installations-Image.

 

Jetzt bleibt nur noch das Problem, dass ich kein "Unattended File" dem Image zuordnen kann. Der Versuch wird mit "This image version does not support adding an unattended setup file using this method. For more information please see the Windows Deployment Services documentation".

 

Vermutlich liegt es wohl daran, dass es mit der für die SCCM erdachte WIM auch nicht klappen wird.

 

Installation per PXE-Boot klappt allerdings, nur eben müssen Serial, Domain und landesspezifische Angaben noch ergänzt werden, was natürlich nervig ist bei vielen Installationen.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo kk81,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich versuche trotzdem etwas Licht ins Dunkel zubringen. ;-)

 

Jetzt bleibt nur noch das Problem, dass ich kein "Unattended File" dem Image zuordnen kann. Der Versuch wird mit "This image version does not support adding an unattended setup file using this method. For more information please see the Windows Deployment Services documentation".

An welcher Stelle hast hast Du den versucht die unattend Datei einzufügen?

 

Vermutlich liegt es wohl daran, dass es mit der für die SCCM erdachte WIM auch nicht klappen wird.

Du kannst auch im SCCM eine Unattend Datei für ein WIM Image benutzen. Du musst dann aber Deine Task Sequenze anpassen.

Installation per PXE-Boot klappt allerdings, nur eben müssen Serial, Domain und landesspezifische Angaben noch ergänzt werden, was natürlich nervig ist bei vielen Installationen.

Du wirst wahrscheinlich eine Tasksequenze für den Capture Prozess erstellt haben. Des Weiteren hast Du dann eine Tasksequenze für den Rollout des XP WIM Images, oder? Wenn ja musst Du die "Rollout Tasksequenze" um die benötigten Feautre erweiteren.

 

 

Gruß

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...