Jump to content

Exchange 2007 Fehler beim DB Mount


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgende Situtation: wir möchten / müssen demnächst in eine bereits existiernden W2k8 Domäne migrieren. In dieser Domäne existiert bereits ein Exchange 2007 (an eiinem anderen Standort) der bereits produktiv genutzt wird.

Jetzt möchten wir mit unseren Benutzern in diese Domäne migrieren und bauen uns für unseren Standort einen Exchange Server auf.

 

Ich bin gerade dran einige StorageGroups bei einem Exchange 2007 Prof anzulegen.

Folgende Situation: wir haben 4 Platten (HDD1...4)

Auf HDD1 werden die LOGs der StorageGroups (SG) gespeichert.

Die Systemfiles der SG sowie die Datenbank sind auf den Platten Hdd2...4 verteilt.

Bsp. Ich erstelle eine SG und speicher die Systemfiles und die DB auf der HDD3 ab. Die Datenbank kann ohne Probleme nach Fertigstellung gemountet werden.

Möchte ich eine SG und MBX Datenbank auf HDD2 erstellen, klappt das mounten nicht es kommt die Fehlermeldung:

 

Error: Exchange is unable to mount the database that you specified.

Specified database: Error code: MapiExceptionNotFound: Unable to mount database. (hr=0x8004010f,ec=-2147221233)

 

Im Eventlog steht folgendes:

 

"Error 0x8004010f starting database "SG_hom_mbx01\Mailbox Database50MB" on the Microsoft Exchange Information Store. "

 

Hat jemand eine Vermutung was im Busch sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...