Jump to content

Exchange 2007 Fehler beim DB Mount


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

folgende Situtation: wir möchten / müssen demnächst in eine bereits existiernden W2k8 Domäne migrieren. In dieser Domäne existiert bereits ein Exchange 2007 (an eiinem anderen Standort) der bereits produktiv genutzt wird.

Jetzt möchten wir mit unseren Benutzern in diese Domäne migrieren und bauen uns für unseren Standort einen Exchange Server auf.

 

Ich bin gerade dran einige StorageGroups bei einem Exchange 2007 Prof anzulegen.

Folgende Situation: wir haben 4 Platten (HDD1...4)

Auf HDD1 werden die LOGs der StorageGroups (SG) gespeichert.

Die Systemfiles der SG sowie die Datenbank sind auf den Platten Hdd2...4 verteilt.

Bsp. Ich erstelle eine SG und speicher die Systemfiles und die DB auf der HDD3 ab. Die Datenbank kann ohne Probleme nach Fertigstellung gemountet werden.

Möchte ich eine SG und MBX Datenbank auf HDD2 erstellen, klappt das mounten nicht es kommt die Fehlermeldung:

 

Error: Exchange is unable to mount the database that you specified.

Specified database: Error code: MapiExceptionNotFound: Unable to mount database. (hr=0x8004010f,ec=-2147221233)

 

Im Eventlog steht folgendes:

 

"Error 0x8004010f starting database "SG_hom_mbx01\Mailbox Database50MB" on the Microsoft Exchange Information Store. "

 

Hat jemand eine Vermutung was im Busch sein könnte?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...