Jump to content

Microsoft DPM 2007 SP1 - Enduser-Recovery - Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Seit ca. 1 Jahr setzen wir sehr erfolgreich den Dataprotection Manager 2007 von MS mit B2D und B2T ein.

 

Auf der Maschine (Server 2003 Standard, SP2) sind alle Service Packs, Featue Packs und Hotfix Rollups installiert.

 

Die letzte Funktion, die ich nicht ans laufen bekomme ist die "Enduser-Recovery" Funktion.

 

Mein Vorgehen sah wie folgt aus:

1. Schattenkopie auf betreffenden Fileserver deaktiviert

2. Enduser-Recovery im DPM eingerichtet, Schema erweitert

3. nächsten Sync abgewartet und auf den Clients (ausschließlich XP Pro, alle in der 2k3 Domäne) dann mal auf einem verbundenen Netzlaufwerk in die Eigenschaften einer Datei geschaut und nach der Registerkarte "Vorhergehende Versionen" gesucht...->fehlt!

 

Auf dem DPM Server wird alle 2 Stunden (im Sync-Takt) folgender Fehler geloggt, mit dem ich nichts anfangen kann, bzw. zu dem ich noch keine Lösung gefunden habe.

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: DPM-EM

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1

Datum: 27.07.2009

Zeit: 10:01:13

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: BACKUP

Beschreibung:

 

Die Berechtigungen, die für die Wiederherstellung durch Endbenutzer auf backup.die.de verwendet werden, konnten nicht aktualisiert werden. Die Aktualisierung der Berechtigungen scheiterte aus dem folgenden Grund: (ID: 3123)

 

 

DPM ID: 3^|^BACKUP^|^Fehler beim Aktualisieren von Berechtigungen für die Wiederherstellung durch Endbenutzer.^|^DPM^|^Administration^|^backup.die.de^|^41101d0c-5834-4cce-80a4-3e31565c2358

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter

 

Für Hinweise auf Ansatzpunkte wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß,

Markus Doll

bearbeitet von Markus Doll
Titel geändert
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...