Jump to content

OWA im Citrix Webinterface einbinden.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich suche schon eine Weile, nach einer Möglichkeit wie ich mein OWA via Tab in das Citrix Webinterface einbinden kann. Bislang habe ich nur gesehen, dass es geht, nur ein KB-Artikel oder ähnliches konne ich nicht finden.

 

Kurz zu der Systemumgebung

- Windows 2003 Server

- Exchange 2003

- ISA-2006 Server

- Windows 2008 TS

- XenApp 5.0 Platinum (WI 5.0)

 

Hat das jemand von euch schon gemacht und kann mir weiterhelfen?

 

Danke schon mal im voraus!

 

VG

René

Link zu diesem Kommentar

Habe bei meiner Suche auch gesehen, dass es mit dem CAG bzw. CSG geht. Nur wie genau, dass konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Wobei der CAG ja eine zusätzliche Lizenzierung voraussetzt, wohin gehen der CSG dabei ist.

 

Soweit ich in Erfahrungen bringen konnte, kann man an entsprechenden Stellen/Dateien ein iFrame einbinden und dieses eben auch als Tab darstellen lassen. Nur wo genau, dass weiß ich nicht. Ferner ist an der Variante es im Standard wohl so, dass der User sich dort gesondert anmelden muss - sprich die Anmeldeinformationen werden nicht übergeben. Mit etwas Programierung soll aber auch das (theoretisch) möglich sein, die Anmeldedaten zu übergeben. Wie? Da bin ich derzeit noch völlig überfragt.

 

Zum Thema CSG:

Ein Eintrag hatte ich noch direkt bei Citrix gefunden, nur habe ich da echte Verständnisprobleme. Hier der Link dazu: Citrix Forums : SBS 2003 OWA via CAE ...

Muss gestehen, dass mein English auch nicht das Beste ist.

 

Hast du es schon mal mit dem CSG eingerichtet?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...