Jump to content

Zertifikatdienste können Zertifikatspeicher im Konfigurationscontainer nicht öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

folgende Struktur liegt zugrunde:

 

Offline-Stammzertifizierungsstelle [root-ca] (Win2003Server Standard)

Zertifizierungsstelle [ca] (Win2003Server Enterprise)

Agentenzertifizierungsstelle [agent-ca] (Win XP)

 

Problembeschreibung:

--------------------

 

Ausstellen von 'Registrierungs-Agent'-Zertifikaten an Dritte funktioniert soweit, jedoch 'SmartCard-Anmeldung'-Zertifikate lassen sich nur fuer den Antragssteller aber nicht fuer dritte auswaehlen, ausserdem funktioniert die SmartCard-Anmeldung anschliessend nicht [Fehlermeldung: 'Sie konnten nicht angemeldet werden, da die Anmeldeinformationen nicht verifiziert werden konnten.']

 

Hab bereíts recherchiert, finde Event-ID 94 im Eventlog, was wohl Wurzel allen Uebels zu sein scheint:

 

Die Zertifikatdienste [ca] können den Zertifikatspeicher unter CN=NTAuthCertificates,CN=Public Key Services,CN=Services im Konfigurationscontainer von Active Directory nicht öffnen.

 

###Es liegt nicht am Schema [Domainfunktionsebene&Gesamtstrukturfunktionsebene 'Windows Server 2003'] - trotzdem bekomme ich immer 'Event-ID 94'###

 

Haben schon diverse Berechtigungen gesetzt auf die 'Public Key Services'-Container, leider ohne gewuenschten Erfolg und bin mittlerweile leicht am verzweifeln und fuer jeden Hinweis dankbar!

Geschrieben

Hi eustan1 und wollkommen an Board, :)

 

kann die CA sonst auf andere AD Ressourcen zugreifen oder ist die Maschine unter Umständen "aus der Domäne gefallen"?

Welche Berechtigungen sind denn auf "CN=Public Key Services,CN=Services,..." vergeben, soll heißen wie unterscheiden sich die Berechtigungen im Vergleich zu einer Standard-Installation?

 

Event ID 94 ? AD CS Active Directory Domain Services Connection

 

P.S.: Übrigens sind Cross-Postings nicht so gern gesehen, ein Forum reicht meist für eine qualifizierte Antwort. ;)

 

Viele Grüße

olc

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...