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Troubleshooting Cisco Router / Trendmicro Interscan Viruswall


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Hallo zusammen,

 

wir betreiben hinter einem Cisco Router eine DMZ in der Trendmicro Interscan Viruswall installiert ist. Die Mails werden per MX Record auf den Cisco gesendet, der die Mails dann auf die DMZ IP weiterleitet (Port 25). Leider erhalte ich nun leider regelmässig (ca. 1x täglich) eine Nachricht unserer E-Mail Dienstleisters (Dienst der alle externen Mails entgegennimmt und nach Viren / Spam scann), dass die Zustellung von E-Mails nicht möglich ist. In der Regel funktioniert es jedoch ohne weitere Eingriffe nach ca. 2 Stunden wieder automatisch.

 

Ich denke nicht, dass ein Problem mit dem Internetzugang etwas zu tun hat, da wir eine Standleitung besitzen, die eigentlich sehr zuverlässig ist.

Nun die Frage, ob das am Cisco Router liegen kann, d.h. dass dieser evtl. Probleme mit der Weiterleitung hat? Oder eher am Trendmicro Interscan Viruswall Server der die Mails auf Port 25 vom Cisco entgegennimmt.

 

Was meint ihr??

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