Jump to content

2k7 - Mails wegen Timeout nicht ausgeliefert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Wir haben seit einigen Tagen (evtl Zusammenhang mit Rollup PAckage Exchange?) das Problem, dass Mails an unseren Mailserver nicht zugestellt werden können, sondern auf dem SMTP Server des Providers verharren.

 

Die Benutzer bekommen dann irgendwann so eine Fehlermeldung :


This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent has not yet been delivered to one or more of its
recipients after more than 24 hours on the queue on mx-n2.XXXXXX.de.

The message identifier is:     1MLI3o-0004gY-3d
The subject of the message is: Exception on localhost
The date of the message is:    Mon, 29 Jun 2009 16:42:20 +0200

The address to which the message has not yet been delivered is:

 xxx@yyyy.zz
   Delay reason: Connection timed out:
   SMTP timeout while connected to mail.XXXXXX.YY [WWW.XXX.YYY.ZZZ] after MAIL FROM:<user@XXX.de> SIZE=8990

No action is required on your part. Delivery attempts will continue for
some time, and this warning may be repeated at intervals if the message
remains undelivered. Eventually the mail delivery software will give up,
and when that happens, the message will be returned to you.

Der Provider hat uns mitgeteilt, dass in seinen Logs folgendes zu beobachten war:

Nach ca 2min kommt erst der "DATA" Aufruf des Exchange Servers!

 

Die Frage ist also, was beeinflusst die Zeit zwischen den HELO und dem DATA, dass vom Exchange gesendet wird?

 

MfG

Alexander Diedler

Geschrieben

Update : Der Timeout tritt auf, sobald ich rcpt to:[existierende Mailadresse] eingegeben habe und auf Enter geklickt habe. Dann braucht der Exchange ca 3 Minuten, bis er das 250 Recipient OK zurückliefert. Woran kann das liegen?

 

Alex

 

 

Hallo,

Wir haben seit einigen Tagen (evtl Zusammenhang mit Rollup PAckage Exchange?) das Problem, dass Mails an unseren Mailserver nicht zugestellt werden können, sondern auf dem SMTP Server des Providers verharren.

 

Die Benutzer bekommen dann irgendwann so eine Fehlermeldung :


This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent has not yet been delivered to one or more of its
recipients after more than 24 hours on the queue on mx-n2.XXXXXX.de.

The message identifier is:     1MLI3o-0004gY-3d
The subject of the message is: Exception on localhost
The date of the message is:    Mon, 29 Jun 2009 16:42:20 +0200

The address to which the message has not yet been delivered is:

 xxx@yyyy.zz
   Delay reason: Connection timed out:
   SMTP timeout while connected to mail.XXXXXX.YY [WWW.XXX.YYY.ZZZ] after MAIL FROM:<user@XXX.de> SIZE=8990

No action is required on your part. Delivery attempts will continue for
some time, and this warning may be repeated at intervals if the message
remains undelivered. Eventually the mail delivery software will give up,
and when that happens, the message will be returned to you.

Der Provider hat uns mitgeteilt, dass in seinen Logs folgendes zu beobachten war:

Nach ca 2min kommt erst der "DATA" Aufruf des Exchange Servers!

 

Die Frage ist also, was beeinflusst die Zeit zwischen den HELO und dem DATA, dass vom Exchange gesendet wird?

 

MfG

Alexander Diedler

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...