Jump to content

Probleme mit Tapi/Alcatel/Wählhilfe/Projektkenziffern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

Ich muss jetzt mal ein wenig ausholen und gehe daher "etwas" in den TK Bereich. Wer mit TAPI noch keine Berührung hatte ist hiermit erlöst und darf aufhören zu lesen. :D

 

Folgendes Szenario:

Unser Kunde (Callcenter) hat ein neues Project, in dem eine andere CLIP übertragen werden soll als sonst. Gelöst haben ich diese Aufgabenstellung in dem ich ein Project eingerichtet habe und diesem Projekt einen Teilnehmer der diese CLIP überträgt (extreme Kurzfassung)

 

Das Problem:

Um dieses Projekt auf zu rufen, muss vor dem eigentlichen Telefonat *90 1001 301 gewählt werden.

 

*90 = einleiten Projekt

1001 = Projektnummer

301 = dem Projekt zugewiesener Teilnehmer

 

Soweit so gut. Nach der Wahl am Telefon *901001301 erfolgt der interne Wählton und man kann sich wie gewohnt mit 0 sein Amt holen und dann die Rufnummer eintippen.

Das eigentlich Problem kommt jetzt. Nachdem in einem Callcenter keiner mit Hand die Nummern runter wählt, wird über ein Programm gewählt welches den MS-Tapi-Dienst anspricht. Geht normalerweiße auch. Ich Kann mit Hilfe vom Dialer (Wählhilfe) eine Nummer eingeben die dann auch auf meinem Telefon gewählt wird. Probleme macht der Spaß dann, wenn diese *901001301 davor gewählt wird. dann kommt am Telefon noch genau *901001 an und die 301 wird abgefragt. hat das Telefon nicht erhalten. Wenn die Projektkennziffer nur 2 anstatt 1001 ist bricht es nach der 2 ab.

 

Eingentliche Frage

Gibt es irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten am TAPI-Server die auf die Wahl bzw. die Übertragung zur TK-Anlage einfluss nehmen (können)?

Hab ich Serverseitig irgendwelche Parameter mit den ich "Spielen" kann?

 

Gruß

 

Seegoggel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...