Jump to content

ADM selber erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Com,

 

um den Windows Explorer mit "ausführen als" und als Admin zu starten muss in der Registry ein Wert geändert werden. Diesen Wert möchte ich gern in der gesamten Domäne an jedem PC ädern. Mein erster Versuch sah so aus, dass ich den Usern per GPO>Benutzerkonfiguration>Windows Einstellungen>Skripts>Anmeldung eine Batch mitgab die folgendes beinhaltete:

 

regedit /s pfad\datei.reg

 

User mit erhöhten Rechten und Admins konnten diesen Key auch importieren. Das Gros der User sind aber keine Admins o.ä. :)!

 

Mein zweiter Versuch liegt nun darin, eine eigen ADM Template zu basteln, die hinzuzufügen und es über die Richtlinien GPO zu versuchen.

 

Ich hoffe ihr kommt soweit mit :).

 

 

Dazu habe ich eine Datei.adm erstellt und mit folgendem Inhalt befüllt:

 

CLASS USER

CATEGORY !!WindowsComponents

 

POLICY !!Explorer_RunAs

KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced"

 

VALUENAME "SeparateProcess"

VALUEON NUMERIC 1

VALUEOFF NUMERIC 0

 

END POLICY

END CATEGORY

 

[strings]

WindowsComponents="Windows-Komponenten"

Explorer_RunAs="Explorer ausführen als aktivieren"

 

Leider wird mir diese nach dem Hinzufügen nicht angezeigt! Die Frage ist jetzt warum und wie kann ich das korregieren?

 

Ziel ist es, dass ich von zentraler Stelle aus, den RegKey SeparateProcess in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced auf 1 setzen kann (es handelt sich um ein dword).

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

im Gruppenrichtlinieneditor musst Du die Ansicht verändern. Wenn Du die administrativen Vorlagen erweitert hast, dann findest Du unter dem Menüpunkt "Ansicht" die Option Filterung. Wenn Du das aufrufst, dann kannst Du die letzte Checkbox "Nur vollständig verwaltbare......" deaktivieren. Danach solltest Du deine ADM sehen.

 

Viele Grüße

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...