Jump to content

pe image akzeptiert nic treiber nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

guten tag & hallo,

in die boot.wim habe ich mittels "peimg /inf" die treiber für die netzwerkkarten der geräte hp dx2400 (realtek) und hp dc7800 (intel, broadcom) integriert - sowohl im "alten" waik als auch mit "dism /add-driver" im win7-waik lautet die meldung erfolgreich ...

beim booten über pxe erfolgt allerdings auf dem dx2400 die meldung: ""wdsclient: an error aoccurred while obtaining an ip address from the dhcp server. please check to ensure that there is an operational dhcp server on this network segment." der dhcp server ist geprüft, vmware-clients und alte dell starten das setup über pe erfolgreich.

beim booten des dc7800 kommt die eindeutigere meldung, dass der treiber im abbild fehlen würde.

 

jetzt hab ich das problem in alle richtungen gedreht, die mir einfielen. ich komme aber nicht weiter. wo liegt der haken? reicht die injection über peimg/dism nicht aus?

 

vielen dank für eure hilfe und hinweise!

Link zu diesem Kommentar

hab mir die aktuelle waik & win7rc heruntergeladen - hier sind die treiber bereits integriert, so done. aber ... jetzt bekomme ich eine meldung, dass im pass [specialize] in der komponente [ms-win-shell-setup] ein fehler sei ... mhh, die nachfolgenden einstellungen habe ich dort drinnen:

        <component name="Microsoft-Windows-Shell-Setup">
           <AutoLogon>
               <Password>
                   <Password>the.password</Password>
               </Password>
               <LogonCount>5</LogonCount>
               <Enabled>true</Enabled>
               <Username>Administrator</Username>
           </AutoLogon>
           <Display>
               <ColorDepth>32</ColorDepth>
               <DPI>96</DPI>
               <HorizontalResolution>1280</HorizontalResolution>
               <RefreshRate>60</RefreshRate>
               <VerticalResolution>1024</VerticalResolution>
           </Display>
           <Themes>
               <DefaultThemesOff>true</DefaultThemesOff>
           </Themes>
           <RegisteredOrganization>The Innovation Group AG</RegisteredOrganization>
           <RegisteredOwner>Windows User</RegisteredOwner>
           <ShowWindowsLive>false</ShowWindowsLive>
           <TimeZone>W. Europe Standard Time</TimeZone>
           <ProductKey>the-very-long-pid-key</ProductKey>
           <DisableAutoDaylightTimeSet>false</DisableAutoDaylightTimeSet>
           <ComputerName>win7joined</ComputerName>
           <OEMInformation>
               <HelpCustomized>false</HelpCustomized>
               <Manufacturer>Innovation Group AG</Manufacturer>
           </OEMInformation>
       </component>

SCHON MAL VIELEN DANK FÜR EURE HILFE! (irgendwie ist mein hirn momentan zu weich von all dem sim/waik/pe-gebastel, aber ich brauch den spuk am freitag einsatzbereit)

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...