Jump to content

SBS2003 SharePoint User anpassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hoi

 

es ist gegeben ein SBS2003 Standard auf diesem laeuft MWSPS 2.0

nun ergab es sich, dass ein mitarbeiter die firma verlassen hat.

es liegt nahe, da der posten des mitarbeiters wieder besetzt wurde,

den account des mitarbeiters mit den neuen daten anzupassen.

also ab ins AD und die notwendigen aenderungen vorgenommen. fazit: alles okay! :)

 

ABER HALT! was ist denn das da im SharePoint :mad:

 

im sharepoint sehe ich zwar die korrekte anzeige des loginnamens aber anzeigename und email adresse sind immer noch vom ausgeschiedenen mitarbeiter :suspect:

 

also ab zu gidf.de und die halbe nacht versucht eine loesung zu finden :confused:

leider muss ich zugeben, dass ich es nicht geschafft habe :cry:

 

hat es hier jemand schonmal erfolgreich durchgefuehrt und kann mir sagen wie es geht?!

Link zu diesem Kommentar

ich habe in der zwischenzeit auch mal das commandline tool STSADM.EXE ausprobiert

stsadm -o deleteuser domain\loginname

der user ist weg und mit

stsadm -o enumusers

nicht mehr zu sehen

dann:

stsadm -o adduser -url http://sitename -userlogin domain\loginname -useremail 'neue-email-des-users' -role Teilnehmer -username 'neuer Anzeigenahme'

befehl erfolgreich ausgefuehrt

 

ABER!

stsadm -o enumusers

bringt wieder den alten anzeigenamen und die alte emailadresse:cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...