Jump to content

SBS 2003 - Verzeichnisdienst defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @all,

 

unser Server ist heute Morgen ausgefallen und zeigte die Meldung an das der Verzeichnisdienst nicht gestartet werden soll.

Danach habe ich die Verzeichnisdienstwiederherstellung versucht. Kein Erfolg.

Dann habe ich im Abgesicherten Modus gestartet und die Dinge in dem Fehlermeldung "Der Verzeichnisdienst kann nicht gestartet werden" beim Starten Ihres Windows- oder SBS-basierten Domänencontrollers probiert. Leider bekomme ich immer Fehlermeldungen. Jet-Fehler -1018

Backup habe ich nachgeschaut aber ich weiß nicht warum er gerade dieses Verzeichnis nicht gesichert hat. Ausgewählt war es jedenfals.

Hat noch jemand einen Tip?

 

Gruß

Pascal

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei welchem Punkt von dem Artikel schlägt das denn fehl? Der 1018 Fehler deutet auf einen Festplattenfehler hin. Du solltest also als Erstes mal die Platten mit chkdsk prüfen.

 

Das Du dieses Verzeichnis nicht sichern kannst ist vollkommen richtig. Da diese Datenbank im Zugriff ist, bekommst Du keine konsistente Sicherung hin. Das was Dir weiterhelfen würde, wäre eine funktionierende Systemstatussicherung bzw. ein ASR.

 

Grüße

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...