Jump to content

SBS 2003 - Verzeichnisdienst defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo @all,

 

unser Server ist heute Morgen ausgefallen und zeigte die Meldung an das der Verzeichnisdienst nicht gestartet werden soll.

Danach habe ich die Verzeichnisdienstwiederherstellung versucht. Kein Erfolg.

Dann habe ich im Abgesicherten Modus gestartet und die Dinge in dem Fehlermeldung "Der Verzeichnisdienst kann nicht gestartet werden" beim Starten Ihres Windows- oder SBS-basierten Domänencontrollers probiert. Leider bekomme ich immer Fehlermeldungen. Jet-Fehler -1018

Backup habe ich nachgeschaut aber ich weiß nicht warum er gerade dieses Verzeichnis nicht gesichert hat. Ausgewählt war es jedenfals.

Hat noch jemand einen Tip?

 

Gruß

Pascal

Geschrieben

Hallo,

 

bei welchem Punkt von dem Artikel schlägt das denn fehl? Der 1018 Fehler deutet auf einen Festplattenfehler hin. Du solltest also als Erstes mal die Platten mit chkdsk prüfen.

 

Das Du dieses Verzeichnis nicht sichern kannst ist vollkommen richtig. Da diese Datenbank im Zugriff ist, bekommst Du keine konsistente Sicherung hin. Das was Dir weiterhelfen würde, wäre eine funktionierende Systemstatussicherung bzw. ein ASR.

 

Grüße

 

Frank

Geschrieben

Hallo frr,

 

chkdsk ist durchgelaufen. Aber keinen erfolg. Immer noch das gleiche.

Ich denke es läuft darauf aus das System neu zu installieren. Wie kann ich die Exchange Postfächer den noch sichern?

 

Gruß

Pascal

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...