Jump to content

Terminaldienste-Gatewayserver Anmeldung erscheint immer wieder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hoi

 

ich habe hier einen SBS2008 der die Rolle TS-Gateway Server anbietet.

Die Remotewebseite ist ueber eine DynDNS Adresse aufrufbar, das Zertifikat des SBS2008 habe ich fuer diesen CN mit dem Assistenten ausgestellt.

Der Zugriff auf die RemoteWebseite ist ohne Fehlermeldung moeglich.

Das OWA kann auch ohne Probleme aufgerufen werden.

Eine Synchronisation von ein paar Nokia Telefonen via ExchangeServerActiveSync ist auch moeglich.

 

Aber, wenn ich auf der RemoteWebseite die Verbindung mit einem Computer ueber das TS-Gateway herstellen will, kommt die

Benutzername und Kennwort Abfrage immer und immer wieder. (Die eingegebenen Daten stimmen aber!)

 

Irgendwie bin ich etwas ratlos, da nichmal eine Fehlermeldung zu sehen ist. Gibt es irgendwo Protokolle wo ich sehen kann

was der Server zu bemaengeln hat?

 

Dann ist mir auch folgendes aufgefallen:

Da ich ein Problem mit dem Zertifikat vermutete, habe ich mal testweise das SBS2008 generierte Zertifikat auf dem TS-GatewayServer

gegen ein mit selfssl aus dem IISResKit generiertes Zertifikat getauscht.

Und welch Wunder: Ich konnte eine Verbindung via TS-GatewayServer zum Client herstellen. (Das Zertifikat hatte ich vorher auf dem Client installiert.)

Aber dann nach ein paar Stunden ging es nicht mehr.

Okay dachte ich und tauschte das selfssl Zertifikat auf den TS-GatewayServer wieder gegen das SBS2008 Zertifikat.

Und welch Wunder: Ich konnte wieder eine Verbindung via TS-GatewayServer zum Client herstellen.

 

Ich bin dann soweit gekommen, dass wenn ich das Zertifikat auf dem TS-GatewayServer tausche und der Assistent danach die Aufforderung zur

abschliessenden Konfiguration des IIS anbietet und ich diese ausloese, das Ganze fuer ein paar Minuten/Stunden funktioniert.

 

Hat da jemand eine Idee wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 11 Monate später...

Hallo,

 

Hast Du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden?

Wir haben hier einen SBS2008 Server installiert und haben das selbe Problem mit dem Remote Desktop Zugriff über das TS-Gatweay.

 

Ab und zu funktioniert es, dann wieder nicht und dann erscheint ständig das Anmeldefenster. Wir haben ein selbstsigniertes Zertifikat auf dem TS.

 

Nach stundenlangem rumprobieren sind wir ziemlich frustriert :-(

 

Grüss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...