Jump to content

Clients werden im WSUS nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem mit unserem WSUS.

 

Per GP habe ich den WSUS für alle Clients aktiviert, jedoch finde ich einige der Clients im WSUS nicht wieder, auch nicht im "nicht zugeordnet".

 

Habe mal einen Client im WSUS gelöscht, habe bisher keine Möglichkeit gefunden, diesen aus WSUS gelöschten Client wieder anzuzeigen.

Ich finde einfach diesen Schalter nicht...

 

Gibt es eine Möglichkeit alle mit dem WSUS verbundenen / registrierten Clients anzeigen zu lassen? Oder gibt es dafür einen anderen Lösungsansatz?

 

Irgendwie scheint mir das Problem zu simple zu sein um ein wirkliches Problem zu sein??? :confused:

 

Danke für Eure Hilfe!

Habe auf einem CLient, welcher im WSUS nicht angezeigt wird, das Tool "Client Diagnostics Tool" laufen lassen, folgender Fehler kommt:

 

Checking Connection to WSUS/SUS Server

AU does not have Policy Set

AU does not have Policy Set

UseWuServer is disabled . . . . . . . . . . . . . . . . FAIL

 

Press Enter to Complete

Link zu diesem Kommentar

Vermutlich werden dann hier in der Registry auch nicht die entsprechenden Schlüssel aus der Policy auf den Clients zu finden sein:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate ?!

 

Was sagt denn ein gpresult /v /scope:computer auf den Clients zu der betreffenden Richtlinie? Wird sie übernommen (mit den korrektne Werten)?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Folgender Eintrag ist mit gpresult zu finden:

 

Gruppenrichtlinienobjekt: GPName

Einstellung: Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policie\WindowsUpdate

Status: Aktiviert

 

Wird sie übernommen (mit den korrektne Werten)?

Das einzige was ich bzgl. WindowsUpdate finde, ist der obige Eintrag.

Habe die Frage nicht wirklich verstanden.

Problem gelöst, war wie vermutet kein wirkliches Problem. :rolleyes:

 

... es hat sich um einen internen Fehler bei der Gruppenzuoprdnung der Clients gehandelt ...

 

Danke dennoch!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...