d.stegemann 10 Geschrieben 4. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2009 .Net Version per Script... siehe hier: http://www.mcseboard.de/windows-forum-scripting-71/dotnet-version-auslesen-147707.html Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
JohnDoo 10 Geschrieben 5. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 .Net-Versionen auf dem Client: 1.1.4322 2.0.50727 3.0.04506.30 .Net-Versionen auf dem Server: 1.1.4322 2.0.50727 Auf dem Server ist kein .Net 3 installiert und dort läuft das Script. Sollte .Net 3 auf dem Client für den Fehler verantwortlich sein? (Kann ich mir nicht verstellen.) Auf dem Client gibt es keine oledb-DLLs. Das sollte aber nicht die Ursache sein, denn das Script läuft ja auf dem Client, wenn man die Objekte nacheinander und nicht gemeinsam nutzt. Die prnadmin.dll ist auf beiden Systemen die gleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JohnDoo 10 Geschrieben 11. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Normalerweise müsste es doch auch möglich sein, die Funktionen der prnadmin.dll von einer Access-DB aus zu nutzen, oder? Ich habe dazu mal in der DB einen Verweis auf die prnadmin.dll gesetzt und folgendes kleines Programm geschrieben: Dim oPrn As Object, oDrv As Object Set oPrn = CreateObject("PrintMaster.PrintMaster.1") Set oDrv = CreateObject("Driver.Driver.1") For Each oDrv In oPrn.Drivers("\\server") MsgBox oDrv.ModelName Next Set oPrn = Nothing Aber auch hier funktionieren die beiden "CreateObject"-Anweisungen problemlos. Und sobald die "For Each"-Schleife abgearbeitet werden soll, kommt die Fehlermeldung "Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein". Das ist die gleiche Meldung in grün bzw. auf deutsch. Aber warum kommt diese Meldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JohnDoo 10 Geschrieben 13. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 So wie es aussieht, fällt niemanden dazu mehr etwas ein. Leider... Naja, mit dem Workaround funktioniert es ja zumindest. Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.