Jump to content

70-640 Wie viel DNS wissen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bereite auf die 70-640 vor... Habe aber das ganze MS MCITP Core Pack gekauft... jetzt sehe ich das auch in 70-642 viel über DNS steht.

 

 

Da habe ich gleich eine Frage: Wie viel wissen bezüglich DNS in der 70-640 muss ich mitnehmen zu der Prüfung ?

Reicht es was MS in dem 70-640 Buch bietet ?

 

Da es meine erste (überhaupt) MS Prüfung sein wird habe ich ein wenig bedenken und möchte mich richtig vorbereiten..

Link zu diesem Kommentar

moin moin

 

70-640 active directory

 

na aber sicherlich brauchst du dns wissen. da das ad dns als integralen dienst benötigt, um korrekt zu funktionieren.

 

dns wissen unterteilt sich in mehrer sektionen.

 

dns design auch redesign vorhandener infrastrukturen

dns implemenation

dns troubleshooting

und betrieb

 

gerade im active directory kann es zu vielseitingen fehler aufgrund inkorrekter dns konfiguration kommen.

 

du solltest wissen, wozu überhaupt dns benötigt wird, wie es funktioniert und welche änderungen es in w2k8 gibt.

 

welche einträge für welchen zweck angelegt werden.

 

immer gut, wenn man auch für das troubleshooting die gängingen tools kennt. (dnslint, nslookup ... )

 

das buch ist super. wenn du das kapitel dns aufmerksam liest, und auch vestehst, sowohl die übungen machst als auch dich mit den commandozeilen tools vertraut machst, brauchst du nichts zu befürchten.

 

dns wird dich mal mehr und mal weniger dein ganzes windows admin leben begleiten :)

 

grüsse

illuminator23

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...