Jump to content

Softwareverteilung MSI mit Regänderungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hänge leider immer noch an einer software die ausgerollt werden soll.

 

da das msi leider nicht zu verändern ist (immer wenn ich es neu gepackt habe kommt ein fehler beim ausführen) habe ich eine andere lösung.

 

ich will die serials der software gleich einbauen, dass ich nicht an jeden rechner rennen muss.

ich habe ein msi file erstellt, in dem nur 5 registry werte verändert werden.

 

wenn ich das paket manuell installieren lauft es sauber durch und die werte in der registry werden geändert.

 

wenn ich das gleich msi nun in die ads softwareverteilung einklinke, sehe ich auf dem client das es installiert wird (laut ereignisanzeige auch ohne fehler). wenn ich dann in die registry schaue sind die werte jedoch nicht vorhanden.

 

 

habe nun gesehen, dass die 5 regeinträge im hkey_current_user sind.

wenn der rechner hochfährt und die software instaliert ist natürlich kein user angemeldet.

 

gibt es einen default user bei dem ich die werte eintragen kann und der dann für alle user an dieser maschine gilt? wenn nicht müsste ich es zur not über ein anmeldescript abfangen.

 

 

 

lg

timo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...