Jump to content

Fehler: HTTPS-Authentifizierung bei Zertificatanforderung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe hier grade eine Testumgebung mit einem 2k8 R2 (DC+Zertifizierungsstelle), einem 2k8 (Exchange SP1) und einem Windows 7 Client laufen.

Da ich den Exchange sowohl von Innen als auch von Außen ansprechen möchte, wollte ich jetzt ein SAN-Zertifikat erstellen.

Leider scheitere ich dabei aber an folgendem Fehler:

"Um die Zertifikatregistrierung abzuschließen, muss die Website der Zertifizierungsstelle für die Verwendung der HTTPS-Authentifizierung konfiguriert sein."

 

Alle Tipps die ich bisher gefunden habe, beinhalten das Hinzufügen als Trusted Site, Abschalten der HTTPS-Serverprüfung und serverseitig das Abschalten von SSL.

Das habe ich soweit auch alles gemacht, behebt aber leider nicht die Fehlermeldung bzw. Blocken des Active-X-Elements.

 

Habt ihr noch weitere Ideen wie ich dieses Problem lösen kann?

 

Gruß

 

Patrik

Link zu diesem Kommentar

Hi Patrik,

 

ja - aber klingt das wirklich empfehlenswert? Wenn Du die Sicherheit aushebelst, um Zertifikate zur Sicherung einzusetzen, macht das doch im Grunde wenig Sinn oder? ;)

 

Die Zertifikaterstellung für den IIS ist eine Sache von wenigen Minuten - ich persönlich würde mir diese Zeit ans Bein binden und die Änderung an den Sicherheitseinstellungen wieder rückgängig machen. :)

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...