Jump to content

runas - automatisches userprofil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Zusammen!

 

Ich bin im Moment gerade bei der Umsetzung von ein paar Admin Icons bei den Usern. Genauer genommen, sollte es möglich sein per Icon die Netzwerkverbindung mit einem Admin Account zu starten.

 

Diese Lösung funktioniert mittlerweile auch, nur gibt es ein kleines Admin Problem. Damit die Netzwerkumgebung mit dem Spezialaccount geöffnet werden kann, muss dieser eine Spezialuser sich einmal am Client anmelden, damit in den Ordneroptionen das Flag bei "Ordnerfenster in eigenem Prozess starten" gesetzt wird.

 

Nun zu meiner Frage, ich möchte dieses Admin Icon für die Netzwerkumgebung auf allen Clients einfügen, müsste aber bei jedem Rechner einmal diese Einstellung vornehmen. Gibt es eine Möglichkeit per Policy den User autoamtisch im Hintergrund anmelden zu lassen damit ein Profil erstellt wird und per Gruppenrichtlinie diese Ordner Option gesetzt wird?

 

Danke schonmal für eure Ideen.

 

System: WIN2003 Domäne, Clients XP

So jetzt ist mir noch eine Idee in den Sinn gekommen.

 

Habe von einem XP Rechner, bei dem der User sich angemeldet hat und die Einstellung vorgenommen wurde das Userprofil kopiert und einfach bei einem anderen XP Rechner eingefügt. Die Icons starten ohne Probleme.

 

Bin mir nur nicht sicher ob es die sauberste Lösung ist, aber wir haben nur XP Clients bei uns, daher dürfte es von der kompatibiliät keine grossen Probleme geben.

 

Jetzt sind die nächsten Schritte nicht mehr schwer, da man das Userprofil per Script einfach kopieren kann auf die Clients.

 

Falls jemand aber noch eine bessere, oder dynamischere Version hat bin ich für alles offen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...