Jump to content

Win2k8 - Windows Explorer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier ein Problem mit unserm Windows 2008 Terminalserver.

Wenn man sich als normaler Benutzer, oder auch als Administrator einloggt tritt das Problem auf, dass sich der Windows Explorer sobald man auf einen Ordner oder ein Laufwerk klickt ein weiteres/seperates Fenster öffnet.

Ich habe bereits versucht die Einstellungen unter "Ordneroptionen" anzupassen. Wenn ich danach gehe was unter diesen Optionen geht, dürfte sich kein weiteres Fenster öffnen!

 

Nun ist mir die Tage aufgefallen das wenn ich ein Profil neu einrichte der Windows Explorer wieder korrekt funktioniert.

 

###

Neu einrichten heißt:

Unterhalb von Systemsteuerung/Benutzerkonten das Domänenprofil zu löschen und mich anschließend neu auf dem Terminalserver einzuloggen.

###

 

Funktioniert heißt das sich nicht jedes mal wieder ein eigenes Fenster öffnet, sondern es ein Explorer fenster bleibt.

Daraufhin habe ich jedes Benutzerprofil auf dem Terminalserver gelöscht und wieder neu eingerichtet. Soweit sogut. Klappte auch alles.

Nun ist es aber wieder so das sich jeder Ordner im eigenen Fenster öffnet. Ich kann nicht ausmachen wo das Problem liegt.

 

Ich vermute das es vielleicht mit dem Einstellungen in den Gruppenrichtlinien o.ä. zu tun hat.

 

Betriebssystem: Windows 2008 32Bit (Deutsch)

Rollen: Dateidienste, Netzwerkrichtlinien- und Zugrifssdienste, Terminalserver und Webserver (IIS)

Updates sind soweit installiert

die Terminal Cals sind auch eingetragen und lizensiert

 

 

Die Benutzer liegen bei uns im Active Directory. Den Dienst stellt ein Windows 2003 Domáincontroller bereit.

Auf dem Terminalserver sind die Benutzer als Remotedesktopbenutzer eingerichtet, bzw. befinden sich in der Gruppe.

 

Irgendwas muss sich ja an den Profilen geändert haben damit nun wieder die alten Einstellungen gelten. Es ist übrigens egal ob wir über den Windows Explorer gehen oder über Computer(Arbeitsplatz). Das Verhalten ist immer das gleiche wenn ein neues Fenster geöffnet werden muss.

 

Ich bin dankbar für jeden Ratschlag den Ihr mir geben könnt, erst Recht für eine Lösung. Im vorraus schon einmal danke.

 

 

Gruß,

eroj

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...