Jump to content

Öffentliche Ordner-Instanzen bleiben


Mag
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho zusammen,

 

Ich habe ein anhaltendes Problem mit 2 doofen Kalendern im Öffentlichen Ordner. Ich bin am migrieren von einem 2003 SP2 Server auf 2007 SP1. Alles scheint gut zu funktionieren, wenn ich den 2003 testweise abschalten läuft alles reiblungslos.

 

Nun möchte ich den alten Server aber langsam aus der Organisation entfernen, alelrdings hindern mit hier 2 Kalender die in dem Ordner "Öffentliche Ordner-Instanzen" verweilen.

 

Wenn ich mir diese anschaue, sehe ich unter Replikation nur den neuen 2007 Server. Unter Details (im Replikations Tab) sehe ich aber beide Server:

 

Servername Repl.status Letzte Empfangsz Durchschn Trans.

Ex2007 Beide geändert 10.10.2008 8

Ex2003 syncronisiert

 

Über die GUI habe ihc schon versucht, alle Änderungen erneut zu senden und Alle Replikate verschieben.

 

Wie krieg ich die denn nun da raus? Sollte ich die Kalender einfach löschen und vorher eine Kopie machen unter anderem Namen?

Wenn ich diese 2 Kalender in Öffentl. Ordner Instanzen Rechtsklicke und Replikat entfernen wähle, sagt er mir, dass das nicht geht, da mindestens ein Replikat vorhanden sein muss.

 

Danke schonmal & Grüße

Mag

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ein kleiner Nachtrag meinerseits. Ich habe nun einen der Kalender entfernt und gehofft dass nun dieser Kalender aus den Öffentlichen Ordner-Instanzen verschwindet.

 

Aber bisher blieb dieses Verhalten aus.

Kann mir da wer nen Tipp geben?

EDIT:

Hat sich erledigt, dauerte doch länger als vermutet.

Das hätte mich nun auch echt gewundert :D

 

Also abschließend kann ich sagen, ich hab keine Ahnung warum und wann sich diese Ordner so verwurschtelt haben. Eine neu eingerichtete Replikation zwischen Server alt und neu mit anschließendem entfernen, hat den Zustand auch nicht verändert.

 

Ich hatte mir nun den Ordner einmal wegkopiert, den Ordner der in den Öffentl. Ordner-Instanzen stand gelöscht, gewartet bis er dort nicht mehr angemeckert wird und dann wieder zurückkopiert.

 

Ich hoffe für den Anwender war das nun halbwegs unauffällig :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...