Jump to content

Systemordner aus dem Public Folder


Mag
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leut,

 

ich habe eine Frage:

 

1. Welche Systemordner im PF müssen von 2003 nach 2007 übertragen werden?

 

Da eine Übersicht oft interessant und meistens hilfreich ist, schildere ich zunächst mal die Gesamtsituation. Ich bin dabei von Exchange 2003 (SingleServer) auf Exchange 2007 (MB Cluster und HT/CA NLB) zu wechseln. Server laufen, Postfächer sind umgezogen, nun langsam beginnen die ungemütlichen Arbeiten, zu prüfen, dass alles auch ohne den alten 2003 funktioniert.

 

Ich habe hierbei einige Problemchen mit dem OfflineAdressbuch gehabt. Ich bin anhand der Anleitung (faq-o-matic.net Migration von Exchange 2003 nach Exchange 2007) vorgegangen.

 

get-offlineaddressbook | move-offlineadressbook -server ex2007

 

Wenn ich danach den ex2003 ausgeschaltet habe, hatte ich oab errors bei den clients.

Daraufhin habe ich im ESM von 2003, innerhalb der PF (Systemordner anzeigen) das OAB mit dem 2007 syncroniseren lassen. Beim Ausschalten des 2003 haben die Clients nun scheinbar keine Probleme mehr, aber wenn ich den Befehl ausführe:

 

Get-OfflineAddressBook | fl

 

Dann zeigt er mir als PublicfolderDataBase immer noch den alten Server an. Das hat mich für das Thema Systemordner sensibilisert und daher stammt meine 1. Frage oben.

 

Ich habe einige MS Artikel gelesen, die das Löschen des 1. Exchange 2003 beschreiben oder das Löschen des letzten Lagecy Servers, aber ich bin mir nicht wirklich sicher, welche Ordner ich innerhalb des Public Folders ich keinesfalls verlieren darf.

 

Wenn da jemand einen Tip oder Link hat, wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...