Jump to content

Durchsatzmessung - evtl. visualisiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

entweder denke ich zu kompliziert oder... Naja ;-)

 

Folgendes:

Ein Rechenzentrum soll via Standleitung auf ein backup-RZ gespiegelt werden - ja, inklusive Datenaufkommen (fragt besser nicht wieviel...).

Es ist also nicht nur der simple Abgleich eines DC, dafür würde ich ne Standard ISDN-Verbindung nehmen, sondern komplett mit allen Daten.

 

Mir geht es jetzt darum, ob ich am Core-Switch mit irgendeinem Tool den Datendurchsatz "abgreifen" kann; eventuell sogar in Diagramme einfügen etc.

Onkel Google kennt auch nur Durchsatzanalyse-Programme auf Serverbasis, aber irgendwie muss ich doch die theoretische Bandbreite, die Spitzenlast und den Durchschnitt herausbekommen...

Gerät dort ist ein Catalyst 4507-R-E mit Sup-6E Engine auf 12.2.44 IOS.

 

Gibts sowas? Möchte nun nicht unbedingt die Pakete zählen ;-)

 

CYA & ThX

Wolf

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, Backupmenge ist n recht guter (und großer ;-)) Ansatz.

 

Andererseits möchten die Verantwortlichen (immer noch) eine 1:1 Datenübertragung, quasi richtiges Mirroring, betrieben...

Ob sie wissen, was das kostet... kann ich euch nicht sagen, aber die Netzwerker sollen mal eine Aussage über die Mindest-Bandbreite treffen...

 

Ich stelle mir gerade vor, wie das ganze dann über ne 10-GBit-Leitung mir etwas höheren Kosten gequetscht wird... VPN natrülich, damit auch richtig Daten fließen...

 

Ich probier einfach mal zusätzlich zu den Ansätzen Catci aus...

 

THX

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...