Jump to content

virtuelle Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSEboard,

 

ich habe ein kleines Problem mit meiner virtuellen Domäne, welchen auf einem Windows Core mit Hyper-V läuft.

 

Auf diesem Hyper-V Server habe ich einen Windows Core laufen, welcher ein Domänencontroller ist. Wenn ich einen physischen Computer der virtuelle Domäne hinzufüen möchte funktioniert das wunderbar. Wenn ich jetzt aber einen virtuellen Server / Workstation der Domäne hinzufügen möchte dauert das bis zu 5min Minuten und dann bekomm ich anschließend "Remoteprozeduraufruf nicht erreichbar..." Zugriff verweigert.

In der Domäne wurde ein Computeraccount erstellt, welcher deaktivert ist und keine Informationen enthält. Die Firewall ist auf allen Server / Workstation deaktivert. Der virtuelle Server kann die Domäne richtig auflösen so das es auch kein DNS Problem sein könnte.

 

Ich habe jetzt keine Ahnung woran das noch liegen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

 

euer

 

Henning

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...