Jump to content

STP - Port bleibt geblockt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe zwei Loadbalancer an zwei Cisco 3750 angeschlossen. Die Switchports sind im Trunk Modus und das VLAN wird zwischen den Switchen durchgereicht. Die Loadbalancer laufen auf "Pass Through", bedeutet dass sie einfach nur die BPDU-Pakete durchreichen und nicht aktiv am STP teilnehmen.

 

 

Wenn ich jetzt einen Loadbalancer wegnehme ( ausschalte ), dann bleibt der Switchport auf Blocking, und zwar an dem Switch, der nicht die Root Bridge ist. Hier war auch vorher schon geblockt. Bei einem anderen Fall in gleicher Bauweise geht der Port auf Blocking und wenn ich den Loadbalancer wieder reinnehme geht der Port wieder auf Forward.

 

Version 12.2(25)SEE2

Siehe Anhang.

 

Ist dies ein Feature ? Ich habe dies mittlerweile schon in ähnlicher Weise mehrfach bemerkt.

 

Gruß Reinhold.

post-1752-1356738960392_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...