Jump to content

exch 2k3 Zugriffsfreigabe OWA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Exch 2k3 installiert. Server 2k3 mit AD. Soll über OWA auf den Exch zugreifen.

 

1) Wenn ein neuer user angelegt wird mit direktem erstellen eines Postfaches:

OWA ist möglich.

 

2) WEnn der user aber existiert und nachträglich wird das Postfach aktiviert:

OWA nicht mögliche; Sicherheitsbeschränkung.

 

Wo muss ich was freigeben, damit im zweiten Fall OWA auch läuft?

 

mfg

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Ich danke Dir für Deine Antwort aber die Lösung lag in dem Problem des SMTP des Users eintrages. Ich experimentierte für eine Anwendung mit mehreren Use-email accounts mit unterschiedlichen Domänen. Leider hatte ich nur die Domänen im smtp angemeldet welche unterschiedlich von der eingenen domäne waren. Dies war ein Fehler. Es muss zumindest die domänen smtp eingetrage sein, damit owa funktioniert.

 

z.B.

der server hat Domäne: dom.ab

der user soll aber den smtp mit dom.cd melden.

 

da ich dom.cd beim user eingegeben hatte, kamen immer nur autorisierungsfehler.

 

erst als ich die primäre adresse dom.cd gesetzt u n d dom.ab als zweite, funktionierte auch owa. Soweit meine aktuellen feststellungen. Wird aber weiter verfolgt.

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...