Jump to content

Druckauftrag forciert löschen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all

 

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass in der Druckerwarteschlange auf einem Windows 2000 Server immer vom gleichen User ein Druckauftrag hängen bleibt. Dieser Druckauftrag blockiert dann die Warteschlange - nichts geht mehr.

Leider lässt sich der Printjob nicht anhalten, löschen, neu starten.... auch nach einem Restart des Spooler Dienstes bleibt der Auftrag erhalten. Dito bei einem Systemneustart. Ausschalten des Druckers hat auch nix gebracht.

 

Inzwischen steht unter Status in der Druckerwarteschlange "Wird gelöscht - Angehalten - Wird neu gestartet". Scheint, als ob sich der Spooler selbst ausmanöveriert und nicht mehr weiss, was zu tun ist.

 

Nun frage ich mich, ob es nicht auch eine Möglichkeit gibt, den Druckauftrag forciert zu löschen. Irgendwo muss das Teil ja als File liegen, oder? Hatte erst /system32/spooler/PRINTERS/ vermutet, da aber nix gefunden.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss

Frank

Hmmm... strange... nach x-fachen Reboot findet sich der verklemmte Printjob nun doch unter /spool/PRINTERS und nach Anhalten der Druckerwarteschlange konnte ich diesen nun auch ganz normal löschen...... mysteriös... naja, Windows halt lol

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...