Jump to content

DFS-R Daten weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab hier ein großes Problem.

 

Wir haben hier mit einem Laufwerk und DFS-R rumgespielt. Hat eigentlich auch gut funktioniert.Uns ist der Plattenplatz ausgegangen und da haben wir das Staging des DFS-R verkleinert (war ausversehen auf 400 GB) eingestellt. Haben das dann auf 40 GB gedrosselt und jetzt fehlden Daten des Laufwerkes.

Wo sind die? Wie komm ich auf die wieder hin.

Auf dem Backup gibt es nur ein DFS Private Laufwerk darunter STaging. Hab versucht das mal auf ein anderes Laufwerk zurückgesichert - aber wen ich dies tu - sagt er, er hat 1 MB zurückgesichert und ich sehs nicht.

 

Es fehlen an die 100 GB.

 

Hab das Staging jetzt wieder auf die 400 GB hochgeschraubt.

 

 

Wer kann helfen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Wir haben hier mit einem Laufwerk und DFS-R rumgespielt.

 

...was man in einer Produktionsumgebung im Normalfall nicht macht. ;)

 

Uns ist der Plattenplatz ausgegangen und da haben wir das Staging des DFS-R verkleinert (war ausversehen auf 400 GB) eingestellt. Haben das dann auf 40 GB gedrosselt und jetzt fehlden Daten des Laufwerkes.

 

Was genau meinst Du mit "jetzt fehlen Daten des Laufwerks"? Eine Änderung des Staging Quotas ändert nichts an den replizierten Daten.

 

Auf dem Backup gibt es nur ein DFS Private Laufwerk darunter STaging. Hab versucht das mal auf ein anderes Laufwerk zurückgesichert - aber wen ich dies tu - sagt er, er hat 1 MB zurückgesichert und ich sehs nicht.

 

Wozu möchtest Du das Staging Folder manuell zurücksichern? Dort liegen "nur" die Arbeitsdaten von DFS-R, die bei Bedarf wieder neu erzeugt werden.

 

Vielleicht kannst Du noch einmal ein wenig genauer und ausführlicher beschreiben, was Ihr genau getan habt und was genau das Problem ist.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

Also, war doch nicht ganz so schlimm wie ich angenommen habe - aber hätte böse enden können.

 

Wie gesagt haben wir das Staging vonn 400 GB auf 40 GB gedrosselt. 1 Stunde sopäter kamen dann Mitarbeiter auf mich zu: Da Fehlen viele Verzeichnisse usw. Nach ein kurzen Kontrolle hab ich gesehen - O:K: Da fehlt wirklich was. Es hat sich dann gestern Abend rausgestellt - dass ein Mitarbeiter ausversehen Verzeichnisse verschoben hab (denn sie wissen nicht was sie tun).

 

KLar - war die Erste vermutung beim DFS-R.

Aber was ich glücklicherweise dabei entdeckt habe - wir sichern hier mit einer Tapelibrary. Er sichert das komplette DFS-R Verzeichnis nicht mit!

Bei der Sicherung kann ich das Verzeichnis mit allen UNterverzeichnissen auswählen - aber bei der Rücksicherung zeigt er mir nur das DFS PRIvate Verzeichnis. Die Daten bietet er mir zum Herstellen gar nicht an. Wie Sichert man denn ein DFS-R Verzeichnis??????

Nutzen Symantec Backupexec 12d

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Wie Sichert man denn ein DFS-R Verzeichnis??????

Nutzen Symantec Backupexec 12d

 

Entweder das Backup Programm bietet an "versteckter Stelle" entsprechende Optionen an oder es gibt ein Problem mit dieser Version. Vielleicht kannst Du ja einmal die Supportdatenbank von Symantec bemühen.

 

Aus den von Dir genannten Gründen macht ein Rücksicherungstest nicht erst im Fehlerfall Sinn...

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...