Jump to content

cisco 836 synchronisiert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe hier eine 836 eines kunden, die sich nicht auf unserem dsl-anschluss synchrosieren will (t-dsl business 16000). da das adsl2+ ist, habe ich es auch bei mir zuhause probiert (t-dsl 6000, sollte ja "normal-adsl" sein) probiert, aber auch da klappt es nicht. das komische ist, dass der kunde ca. 30 home office damit ausgestattet hat und alle funktionieren...

 

durch google bin ich dann auf folgenden thread hier gestossen:

https://www.mcseboard.de/cisco-forum-allgemein-38/dsl-sync-cisco-836-moeglich-126873.html

 

da ich dort nicht mehr antworten kann, hoffe ich, so hilfe zu finden.

 

atm0 ist wie folgt konfiguriert:

 

interface ATM0

no ip address

no ip proxy-arp

ip route-cache flow

no atm ilmi-keepalive

dsl operating-mode annexb-ur2

pvc 1/32

pppoe-client dial-pool-number 1

!

 

ein "debug atm events" bringt folgendes, das wiederholt sich dann immer wieder.

 

000688: *Mar 1 01:18:05.711 GMT_de: DSL: Trying to bring up DSL line using Embedded firmware version : 4.10.1

000689: *Mar 1 01:18:05.711 GMT_de: DSL: Send ADSL_OPEN command.

000690: *Mar 1 01:18:05.711 GMT_de: DSL: Using subfunction 0x11

000691: *Mar 1 01:18:05.711 GMT_de: DSL: Using subfunction 0x11

000692: *Mar 1 01:18:05.711 GMT_de: LOCAL:Max noise margin for power cutoff 31

000693: *Mar 1 01:18:05.711 GMT_de: DSL: Sent command 0x6

000694: *Mar 1 01:18:08.211 GMT_de: DSL: 1: Modem state = 0x8

000695: *Mar 1 01:18:08.735 GMT_de: DSL: Received response: 0x22

000696: *Mar 1 01:18:08.735 GMT_de: DSL: Open failed: The ATU-C and ATU-R are not configured for a common mode of operation -- retrying

 

 

brauche ich auch eine neue firmware?

was sind atu-c und atu-r?

 

wäre super, wenn mir jmd weiterhelfen könnte.

 

danke und gruss

-norman

Link zu diesem Kommentar

ich habe es jetzt einfach mal mit nem firmware-upgrade versucht, habe mir die cisco aber offenbar komplett zerschossen. beim upgrade fragt er ja, ob er den flash erasen soll. ich habe ja gesagt, weil ich es bei allen ciscos bisher so gemacht habe. jetzt kommt beim booten die meldung

 

boot: cannot determine firstr file name on device "flash:"

 

und er geht in den rommon-modus. die verwendete firmware ist die, die in dem anderen thread auf der ersten seite verlinkt war.

 

ich habe dann von einer baugleichen cisco die .bin-datei aus dem flash per tftp runtergeladen und via rommon in die zerschossene cisco hochgeladen. die meldung bleibt dieselbe, ausserdem sagt mir ein "dir flash:" noch, dass die checksum nicht stimmen würde.

 

was kann ich da noch tun?

 

HILFE!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...