Jump to content

Diensteabhängigkeiten


Gast Infomatrixx
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Infomatrixx
Geschrieben

Hallo,

kann mir einer erklären wie die Diensteabhängigkeiten funktionieren, oder wie ich folgendes Problem lösen kann?

 

Problem:

Auf meinem 2k System läuft ein Janaserver, der beim Anmelden eine Inetverbindung herstellen soll, der Server ist als Dienst angemeldet.

Das zweite Programm ist der 0190 Warner von Mirko Boer, der auch angemeldet ist.

Der 0190 Warner braucht aber länger zum starten, so versucht der Server zwar eine Verbindung herzustellen, aber er kann nich, da der 0190Warner noch nicht da ist und somit das DFÜ gesperrt ist.

 

 

Vielen Dank schonmal.

 

 

Gruß

 

Fabian

Geschrieben

du kannst in der registry einen "dependsonService"-eintrag hinzufügen, dadurch wird dem jana-dienst angewiesen, solange zu warten, bis der warner-dienst gestartet ist.

 

allerdings, läufzt der 0190-warner überhaupt als dienst?

Gast Infomatrixx
Geschrieben

Ja er läuft als Dienst, könntest du denn mir mal kurz Registrypfad und Werte und so geben?

Geschrieben

HKLM\System\CurrentControlSet\Services

 

Dann den janadienst suchen. erstelle einen eintrag analog z.b. wie dem dienst ClipSrv: DependOnService - hier musst du nun den wert auf der RECHTEN seite editieren, indem du nach jedem zeichen einen punkt setzt!

 

also wenn der warnerdienst nun mal angenommen warn32 heissen würde, dann müsstest du eintippen "w.a.r.n.3.2"

am schluss benötigst du noch 4x "00" - siehe einfach bei anderen diensten nach, die abhängigkeiten besitzen

Gast Infomatrixx
Geschrieben

Ich glaube es hat funktioniert, ich werde mal neu starten und das ergebnis betrachten, danke schon mal..

 

Fabian

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...